Reisen mit dem Wohnmobil – Tipps

Teile diesen Beitrag

Reisen mit dem Wohnmobil – Tipps für Neulinge und alte Hasen

Reisen mit dem Wohnmobil erfordert auch ein wenig Wissen

Beim Reisen mit dem Wohnmobil  kommen Wohnmobilneulinge und alte Hasen ab und zu miteinander ins Gespräch. Es gibt sehr viele Themen, über die sich Wohnmobilreisende austauschen können. Und es gibt mindestens genauso viele Fragen, die sich besonders die Neulinge stellen.

Das Reisen im Wohnmobil ist ja nicht mehr nur einsteigen und losfahren. Es gibt mittlerweile verdammt viele Regelungen, die beachtet werden müssen. Beispielsweise die unterschiedlichen Regeln beim Übernachten oder die Regeln verschiedener Umweltzonen.

Ein weiteres Kapitel ist der große Bereich der Technik beim Wohnmobil. Das beginnt für Neulinge ja schon bei der Versorgung mit Wasser. Wie und wo bekomme ich das Wasser in meinen Tank? Was muss ich mitnehmen und was benötige ich nicht?

Wenn es mir zu heiß ist und ich nicht gut schlafe. Was kann ich machen?

Ich hoffe, dass hier ein paar Antworten zu finden sind.

Reisen mit dem Wohnmobil
irgendwo in Dänemark

Rund ums Wohnmobil

werbung

Stellplatz oder Campingplatz

Reisen mit dem Wohnmobil im Ausland

werbung