Stellplätze Niederlande

Wohnmobil-Stellplätze Niederlande

Stellplätze in den Niederlande sind wesentlich seltener als die vielen Campingplätze, viele Campingmöglichkeiten auch an Bauernhöfen, viele Stellplätze, Übernachten ist außerhalb von Camping- und Stellplätzen verboten. Wir kennen einen Fall, bei dem mitten in der Nacht das Schlafen abrupt beendet werden musste, weil es massiv an der Tür klopfte. Die Nachtruhe war beendet und es wurde ein Bußgeld von 150,00 € fällig.

Viele Stellplätze auf denen wir standen glichen eher einem kleinen Campingplatz, da sie über alle „Annehmlichkeiten“ verfügen. Dies Plätze sind aber meist auch preislich höher einzuordnen. Ob man die Toilette, Dusche oder Strom nutzt ist egal, man muss es über den erhöhten Preis zahlen. Einfache Stellplätze oder Flächen auf denen man für eine Nacht kostenlos stehen kann sind sehr rar.

Übernachtungsplätze, die wir in den Niederlande besucht haben (eine Auswahl)

Amsterdam

Gorinchem kleine Stadt in Südholland

Leeuwarden europäische Kulturhauptstadt 2018

Maastricht perfekt für einen Städtetrip

Rotterdam unterschätze Metropole

Schiedam ideal für einen Besuch von Rotterdam

Zutphen toller Ort und ideal für einen Zwischenstopp

Zwolle schöner Platz am Yachthafen

Kartenübersicht der Stellplätze in den Niederlande, Belgien und Luxemburg an denen wir mindestens eine Nacht verbracht haben.

bitte den Nadelkopf anklicken

Vollbildanzeige

Stellplätze Niederlande
Stellplätze Niederlande hier in Alkmaar