Stellplätze in Deutschland

Stellplätze in Deutschland

Es gibt viele Stellplätze in Deutschland aber noch mehr Campingplätze, eine Übernachtung außerhalb von Camping- und Stellplätzen zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ist erlaubt max. 10 Std, teils gibt es regionale Verbote (z.B. Naturschutzgebiete). Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es in der Regel zumindest bei uns keine Probleme gab, wenn der Aufenthalt auf nicht dafür vorgesehenen Plätzen länger als 10 Stunden dauerte.

Die hier beschriebenen Stellplätze, Camping- oder Parkplätze geben natürlich nur einen persönliche Momentaufnahme wieder. Sollten sich Öffnungszeiten oder Preise; wie auch andere Eigenschaften verändert haben, wäre eine kleiner Kommentar sehr freundlich. Ich würde die Daten dann entsprechend ändern.

In Deutschland kann man dank Landvergnügen auch oft bei landwirtschaftlichen Erzeugern (Bauern, Imkern, Winzern etc.) einen Platz zum Übernachten finden.

Stellplätze

Stellplatz „Platte“ in CUXHAVEN

Landschaftspark DUISBURG

FLENSBURG am Industriehafen KOSTENLOS

KEHL ideal für einen Besuch in Strassburg

LÜBBEN -mitten im Spreewald

LÜNEBURG – Stellplatz bei den Sülzwiesen

LÜNEBURGER HEIDE im Naturschutzgebiet

zentral gelegener Platz in MAGDEBURG

QUEDLINBURG  (UNESCO-Welterbestätte)

REHFELDE im Speckgürtel von Berlin

ROSTOCK, besser etwas außerhalb

SCHLESWIG am Wiking Yachthafen

Stellplatz am Technikmuseum in SPEYER

TANGERMÜNDE wo Tanger und Elbe zusammenkommen

ZELL/MOSEL mit einem besonderen Erlebnis

Kartenübersicht

bitte den Nadelkopf anklicken

Vollbildanzeige

 

Werbung