Noch ein Blog vom Wohnmobil-Reisen

Blogs vom Wohnmobil-Reisen gibt es schon genug, oder?

Ein weiterer Blog, bei dem es sich ums Wohnmobil-Reisen drehen wird. Es gibt doch schon so viele Seiten im Internet und noch mehr Bücher*, die sich mit Wohnmobilen, Reisen und allem was dazu gehört, beschäftigen.

Ich kann gar nicht so genau sagen, was mich veranlasst hat einen weiteren Blog zu beginnen. Ich habe nicht groß darüber nachgedacht. Jetzt wird es einfach gemacht. Mal abwarten, wann es aufhört Spaß zu machen und/oder der Aufwand einfach zu groß wird.

Ich bin mir selbst noch nicht einmal sicher in welche Richtung sich das hier

Wohnmobil-Reisen werden immer beliebter Stellplatz in Kaysersberg
Wohnmobil-Reisen werden immer beliebter
Stellplatz in Kaysersberg

bewegen soll. Das Eine allerdings kann ich sicher sagen. Ich bin kein Technik-Freak und kenne mich wirklich nicht mit  der Elektrik oder Motoren aus. Über diese Themen wird es von meiner Seite kaum Informationen geben. Aber dafür umso mehr mögliche Fragen.

Es sei denn, ich habe mir irgendetwas durch Lesen und Stöbern angeeignet, was mir sehr gut bei einem Problem geholfen hat. Andere werden vielleicht das  gleiche Problem mit einem Wohnmobil haben oder gehabt haben und finden dann doch die ein oder andere  hilfreiche Information hier.

Lust unterwegs zu sein

Letztlich ist es ist vielmehr die eigene Lust und Begeisterung, mit dem eigenen Bett, einem gut gefüllten Kühlschrank und einem Dreiflammen-Kochfeld unterwegs zu sein. Jeden Tag aufs Neue zu entscheiden wohin es gehen soll und sich hierfür am guten Wetter orientieren zu können machen uns auch viel Spass. All das hat dazu geführt, dass dieser Blog jetzt entsteht und hoffentlich auch wachsen wird.

Wer  selbst ein Wohnmobil-Reisender ist oder sich schon mal ein Wohnmobil geliehen hat, kann das eventuell nachvollziehen. Es macht einfach Spaß auf dieser Art ein wenig Freiheit zu erfahren.

Irgendwie ist es wahrscheinlich eine Lust, die mit einem Citreon Acadiane, meinem ersten Auto, in dem eine Matratze Platz hatte, begann. Auch das war schon eine Form von Wohnmobil-Reisen. Lange ist es her.

* affiliate link

google-site-verification: googled637023687de1503.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 × zwei =