Stellplatz in Lemvig, Dänemark – kostenlos

Teile diesen Beitrag

Kostenloser Stellplatz in Lemvig – Dänemark

Dieser Stellplatz in Lemvig befindet sich in direkter Nachbarschaft von einem Skatepark und einem neu entstandenen Gebäude, dem Klimatorium, einem Forum für Klimaanpassungsprojekte und Klimaschutz. Der Platz ist ebenso kostenlos, wie der Stellplatz in Ribe, den ich bereits vor einiger Zeit beschrieben habe.

Hier ist eine ebene, geschotterte Fläche zu finden, die den Wohnmobilen vorbehalten ist. Der Platz ist mit entsprechenden Schildern gekennzeichnet. Es gibt nur drei dieser entsprechenden Schilder, aber es ist Platz für 5-6 Wohnmobile. Es hängt natürlich auch immer ein wenig von der Größe der Wohnmobile ab und auch davon, wie das Wohnmobil geparkt ist. Man kann das Wohnmobil ja auch rücksichtsvoll parken.

Stellfläche beim Stellplatz in Lemvig
Stellfläche beim Stellplatz in Lemvig

Der Stellplatz in Lemvig hat sich durch den Neubau des Klimatoriums verändert.

Der Platz befindet sich praktisch in Sichtweite zum Limfjord. Ein freie Sicht auf den Fjord ist aber leider nicht mehr für alle Plätze gegeben. Beim vorherigen Mal konnte noch direkt am Ufer geparkt werden, Durch den Neubau kommt man mit dem Wohnmobil leider nicht mehr so nah ans Wasser.

Es gibt direkt am Platz nur eine Stromsäule mit sechs Anschlüssen. je nachdem, wie die Wohnmobile geparkt werden, kann ein langes Kabel erforderlich sein. Ein ausreichend langes CEE-Kabel sollte aber ja eh jeder an Bord haben.

Es gibt direkt am Platz nur eine Stromsäule mit sechs Anschlüssen. je nachdem, wie die Wohnmobile geparkt werden, kann ein langes Kabel erforderlich sein. Ein ausreichend langes CEE-Kabel sollte aber ja eh jeder an Bord haben.

Frisches Wasser ist etwas weiter entfernt auch zu bekommen. Vom Platz ausgehend befindet sich ein Wasserhahne rechts hinter dem Skaterpark. Wer eine Gießkanne oder einen Kanister hat, kann sich das Nass dort holen. Mit einem Schlauch klappt es nicht. Noch weiter entfernt, bei der Hafenmeisterei in Lemvig, ist die nächste öffentliche Toilette. Es gibt ja erstaunlicher weise genügend Wohnmobilreisende, die ihre bordeigenen Toilette schonen und nur in Notfällen freiwillig benutzen. Warum auch immer?!

Der Platz hat sich ein wenig geändert

Der Platz ist eben, aber leider mit sehr grobe Kieselsteinen versehen. Fährt eine Wohnmobil über diesen Belag, steht man im Bett, wenn die Steinen aneinander reiben oder auch zerbrechen. Das kann einen am späten Abend oder auch früh morgens echt aus dem Bett schmeißen. Ansonsten war die Nacht aber angenehm und ruhig.

Wie komme ich hin zum Stellplatz in Lemvig?

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
lemvig

Karte wird geladen - bitte warten...

lemvig 56.553930, 8.309575

Adresse

Havnen 8 in 7620 Lemvig

GPS

56° 33′ 14″ N 8° 18′ 34″ E

56.55391 8.30954

Und sonst

Wir hatten am späten Abend eine Spaziergang am Ufer des Fjords entlang gemacht und uns stadtauswärts bewegt. Auf dem Wasser waren alte ausgediente Surfbretter zu sehen die sich aber nicht fortbewegt haben. Da fragt man sich natürlich, was soll. Warum sind da Surfbretter angekettet?

Plötzlich tauchte am Ufer ein Seehund auf der sich ganz entspannt in der Abendsonne ausruhte. Das war ja schon mal was besonderes.Aber als dann ein Weiterer neben einem augedienten Surfbrett autauchte war klar, welchem Zweck sie dienten. Der Seehund legte sich sofort auf das Surfbrett zum Sonnen.

Das nahe gelegenen Zentrum des kleinen Städtchens ist gut zu Fuß zu erreichen und auch durchaus sehenswert. Zudem lassen sich alle Dinge des täglichen Bedarfs in einem der zahlreichen kleinen Geschäfte bekommen. Eine Filiale eines deutschen Discounters gibt es auch .

werbung

 Fazit

Für einen Zwischenstopp ist der Platz absolut zu empfehlen. Nicht nur weil er kostenlos ist. Die Seehunde haben den kurzen Stopp natürlich zu einem besonderen Aufenthalt gemacht, an den man sich dadurch gut erinnert.

Sind wir irgendwann wieder in der Region Midtjylland unterwegs steuern wir sicherlich diesen Platz ein weiteres Mal an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf + zwei =